HSE-Technik-Mitarbeiter wird bei Arbeitsunfall verletzt

HSE-Technik-Mitarbeiter wird bei Arbeitsunfall verletzt

Darmstadt –

HSE-Technik-Mitarbeiter wird bei Arbeitsunfall verletzt

MICHELSTADT(blu) – Ein Mitarbeiter der HSE Technik ist am Donnerstag bei Montagearbeiten in einer Trafostation in Michelstadt-Würzberg (Odenwaldkreis) verletzt worden. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit.

Der Monteur erlitt Verbrennungen, als ein Kurzschluss einen Lichtbogen auslöste. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik in Ludwigshafen geflogen.

Durch den Kurzschluss wurde die Stromversorgung von etwa 8.30 Uhr an für rund eine Stunde unterbrochen. Betroffen waren Michelstadt-Würzberg, Hesseneck-Schöllenbach, Hesseneck-Kailbach, Sensbachtal sowie die Erbacher Stadtteile Bullau, Erbuch und Ernsbach. Techniker der HSE stellten die Stromversorgung wieder her, indem sie Leitungen innerhalb des 20.000-Volt-Mittelspannungsnetzes umschalteten.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH Co. KG übertragen.

Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH Co. KG
Frankfurter Str. 100
64293 Darmstadt
Internet: www.vnb-rmn.de

Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Jürgen Hein-Benz
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1159
E-Mail: presse@hse.ag
/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=338956″ width=“1″ height=“1″>