PUSCH AG besetzt Aufsichtsrat neu

PUSCH AG besetzt Aufsichtsrat neu

Marienrachdorf –

PUSCH AG besetzt Aufsichtsrat neu

Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Hermann Schlagheck bringt umfangreiches Branchenwissen im Bereich Erneuerbare Energien ein

Die PUSCH AG aus Marienrachdorf hat ihren Aufsichtsrat neu besetzt: Als Vorsitzender wurde Rechtsanwalt Bernd Koch in das Gremium berufen. Prof. Dr. Hermann Schlagheck, Ministerialdirektor a. D., ist ebenfalls zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates bestellt worden. Weiterhin im Gremium bleibt Dr. Assaad Raouf. „Mit der Arbeit unseres bisherigen Aufsichtsrats sind wir überaus zufrieden“, erklärt Guido Pusch, Vorstandsvorsitzender der PUSCH AG. „Von der neuen Aufstellung erwarten wir aufgrund des umfangreichen Know-hows in Sachen Erneuerbare Energien weiterhin eine positive Rückkopplung für unser Unternehmen.“

Der neue Aussichtsratsvorsitzende Bernd Koch, Fachanwalt für Arbeits- und Familienrecht, hat bereits langjährige Erfahrung als Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Gebhardshain eG. Prof. Dr. Hermann Schlagheck besitzt als ehemaliger Leiter der Abteilung ländlicher Raum, Sozialordnung, Pflanzliche Erzeugung, Forst- und Holzwirtschaft im Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) Branchenwissen, von dem die PUSCH AG profitieren wird. Im letzten Jahr hat er den Energietag der PUSCH AG moderiert.

Zum Unternehmen:
Die PUSCH AG mit Hauptsitz in Marienrachdorf ist das erste international ausgerichtete Unternehmen im Segment erneuerbare Energien, das als Lösungsanbieter für die Wärmeerzeugung auf Basis von Agrarresten und -abfällen agiert. Unter Beimischung eines speziell entwickelten Konzentrats aus biologischen Inhaltstoffen produziert die PUSCH AG einen standardisierten Mischpellet unter dem Markennamen agrarSTICK®. Dieser kann aus Reststoffen weltweit unterschiedlicher Regionen hergestellt werden. Mit dem Konzentrat ermöglicht die PUSCH AG neben der Einhaltung von Emissionsgrenzwerten das schonende Betreiben von Heizkesseln mit optimalem Brennverhalten. Der Einsatz des agrarSTICK® in Kleinfeuerungsanlagen unter 100 kW Leistung ist in vielen europäischen Ländern bereits gestattet. In Österreich, Dänemark, Deutschland und der Schweiz befindet sich die Zulassung noch in der Abstimmung.
http://www.pusch.ag


Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Kristina Ducke / Peter Liepolt
Gutleutstr. 75
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 95 90 83 -15/ -10
Fax: +49 (0) 69 95 90 83 -99
Email: k.ducke@financial-relations.de
p.liepolt@financial-relations.de/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=335857″ width=“1″ height=“1″>