Weitere Zulassung für fungiziden Wirkstoff Fluopicolide in Europa: Infinito® von Bayer…
Weitere Zulassung für fungiziden Wirkstoff Fluopicolide in Europa: Infinito® von Bayer…
Leverkusen –
Weitere Zulassung für fungiziden Wirkstoff Fluopicolide in Europa: Infinito® von Bayer CropScience in Belgien zugelassen
Monheim, 29. Mai 2008 – Die belgischen Behörden haben das Fungizid Infinito® (Fluopicolide + Propamocarb-HCl) von Bayer CropScience für den Einsatz gegen die Kraut- und Knollenfäule (Phytophthora infestans) an Kartoffeln zugelassen.
‚Wir sind hoch erfreut, dass wir für die anstehende Kartoffelsaison auch in Belgien unser neuestes Mittel zur Bekämpfung der Kraut- und Knollenfäule an Kartoffeln anbieten können‘, sagt Alexander Buschermöhle, Global Product Manager bei Bayer CropScience. ‚Im vergangenen Jahr hat der Befall mit Phytophthora infestans in Europa bislang ungekannte Ausmaße angenommen. Infinito® hat sich als herausragendes Produkt bewährt und vielen Landwirten bei der wirksamen Bekämpfung einer immer aggressiver werdenden Krankheit geholfen‘, ergänzt er.
Die jüngste Zulassung in Belgien ergänzt die Liste der europäischen und weltweiten Schlüsselmärkte, in denen Produkte auf Basis von Fluopicolide bereits zugelassen sind, so beispielsweise in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Japan und China.
Fluopicolide ist einer der jüngsten Wirkstoffe im Fungizid-Portfolio von Bayer CropScience. Sein neuartiger und einzigartiger Wirkmechanismus bewirkt eine rasche Destabilisierung von Pilzzellen und ermöglicht die schnelle, hochwirksame Bekämpfung der Kraut- und Knollenfäule sowie von falschem Mehltau.
Produkte auf Basis dieses neuen Wirkstoffs zeichnen sich durch einen lang anhaltenden und sehr effektiven Schutz der Pflanze aus. Dank des günstigen Rückstands- und Umweltprofils können die Produzenten die hohen Anforderungen der Lebensmittelkette erfüllen und Fluopicolide bei einem breiten Spektrum von Kulturen mit kurzer Karenzzeit (Wartezeit) flexibel in Systemen der integrierten Schädlingsbekämpfung (IPM) einsetzen.
Bayer ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialen. Die Bayer CropScience AG zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro (2007) zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft sowie Saatgut und Pflanzen-Biotechnologie. Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Bayer CropScience beschäftigt rund 17.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: www.newsroom.bayercropscience.com
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayercropscience.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=325702″ width=“1″ height=“1″>Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.