FPS-Anwalt Werner Dorß lehrt Energiewirtschaftsrecht

FPS-Anwalt Werner Dorß lehrt Energiewirtschaftsrecht

FPS-Anwalt Werner Dorß lehrt Energiewirtschaftsrecht

Für das weiterbildende Studium „Energy Law and Management“ der Akademie der Ruhr-Universität Bochum hat jetzt der Energierechtler Werner Dorß einen Lehrauftrag erhalten. Der auf Energie- und Kartellrecht spezialisierte Rechtsanwalt aus der Kanzlei FPS Fritze Paul Seelig in Frankfurt setzt sich in seinen Vorlesungen insbesondere mit der Gebäudeenergieeffizienz, der Energieeinsparverordnung, Green Building, der Fernwärme und der Energieerzeugung aus Kraft-Wärme-Kopplung auseinander.

Der Studiengang, der unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. jur. Johann-Christian Pielow, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Berg- und Energierecht der Ruhr-Universität Bochum steht, richtet sich an Ökonomen, Ingenieure und Naturwissenschaftler aus dem Energiesektor und vermittelt Zusatzkompetenzen auf dem Gebiet des internationalen, europäischen und deutschen Energierechts. Hintergrund ist die zunehmende Komplexität der juristischen Fragestellung im Spannungsfeld zwischen Liberalisierung, Regulierung und Schonung der Ressourcen. Das Studium erfolgt berufsbegleitend über einen Zeitraum von sieben Monaten und umfasst mehrere zweitägige Kompaktseminare. Diese setzen sich aus sechs Modulen und abschließenden Leistungskontrollen zusammen.

Hinweis für die Redaktion
FPS Fritze Paul Seelig ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Hinzu kommen Kooperationen mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Rund 100 Rechtsanwälte und Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer betreuen Unternehmen in der gesamten Bandbreite des Wirtschaftsrechts, u.a. im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Gewerblichen Rechtsschutz, im Immobilien- und Baurecht sowie im Energiewirtschafts- und Kartellrecht.


Fachfragen beantwortet gerne:
Rechtsanwalt Werner Dorß
F P S FRITZE PAUL SEELIG
Eschersheimer Landstr. 25 – 27
D-60322 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 | 95 95 7 – 240
Fax: +49 (0) 69 | 95 95 7 – 166
dorss@fps-law.de
www.fps-law.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
D-47877 Willich
T: +49 (0) 21 54 | 60 64 820
F: +49 (0) 21 54 | 60 64 826
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=325313″ width=“1″ height=“1″>